Prolog
Prolog
Audio zum Text
Jemands Leben - halt viel davon
Willkommen in meinem Wirbelsturm von Blog.
Hier kommt mein Leben rein. Ohne Filter. Ohne Chronologie, aber Abzweigungen zu anderen Teilen der Geschichte. Ein Leben (zufällig meines, denn darüber weiß ich am meisten zu erzählen) das ist wie alle menschlichen Leben, das heißt einzigartig, zu voll, eine unendliche Geschichte.
Leider kann man hier nicht so einfach Verlinken, aber die Nebenstränge haben hier auf Wattpad sehr eindeutige Namen und sollten also leicht zu erkennen sein, damit soll deutlich werden, dass jeder Einzelne ein untrennbarer Teil des großen Ganzen ist. Lass uns gemeinsam die Verzweigungen des Lebens erkunden und ein tieferes Verständnis für die Menschen um uns herum entwickeln – denn jeder Mensch ist 'Jemand'.
Menschengeschichten, sind immer unendlich verzweigt. Jede*r von uns ist eine ganze Welt aus Geschichten.
Die Nebenarcs oder Äste des Baumstamms meiner Geschichte, können sich weiter verzweigen. Denn oft handeln sie von Menschen und in diesem Spiel gibt es keine NPCs, auch wenn ich aus meiner Perspektive auf die wichtigen Menschen in meinem Leben blicke, deren Geschichten, jede Menschengeschichte, ist eine weitverzweigte Welt.
Geholfen haben alle Menschen die ich je kannte, die mich je berührt haben. Und ein klein wenig Cassiopeia, als Textanalyse aus alten Texten von mir, als Datensammler aus meinen Diktaten, als kleines nerviges Pokèmon, dass doch hilfreich war: ChatGPT.
P.S.: Falls ihr denkt: Die folgende Geschichte hört sich alles NICHT nach einem psychisch gesundem Menschen an, dann liegt ihr völlig richtig. Laut Diagnosen habe ich quasi gesichert eine bipolare Störung, die aber seit 2020 sehr gut mit Lithium therapiert ist (für mich sehr gut, das ist keine Aussage wie es bei anderen sein kann), dann nicht ganz so sicher komplett, aber zumindest starke Anteile von Borderline (wie krass übersteigertes emotionales Empfinden, dass auch für mich Leid in mein Leben bringt) und weil ich mich früher lieber selbst therapiert habe als professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen: Alkoholiker. Trocken seit 2012 (da war der letzte Rückfall).
Also ja, hier schreibt kein gesunder Mensch, wen das stört bitte hier aufhören zu lesen!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen